Internetforen, Selbsthilfegruppen – finde deine eigene Wahrheit!

 

Erkennt ihr die Wahrheit? Wer spricht wahr? Könnt ihr es unterscheiden?

In meiner heutigen Folge geht es darum, zu erkennen – egal was du hast oder wo du dich informierst – in einem Forum, einer Selbsthilfegruppe oder auch auf Instagram, Facebook etc.,

erkenne deine eigene Wahrheit.

Setze Dinge und Ratschläge, die du liest & hörst, auch von mir, nicht als deinen Maßstab an. Folge nicht blind Aussagen, die nicht deiner inneren Überzeugung entsprechen.

Auch ich bin hier einzig und allein um dich einzuladen, ein Stück mit mir zu gehen, meine Erfahrungen zu teilen. Ich will dich mit meinem Mut anstecken und dich animieren mitzutanzen und letztendlich Inspiration sein, deine für dich gültige Wahrheit in dir zu finden.

Ich selbst habe meine Erfahrungen in einem Hashimoto-Forum gemacht und kann sagen, dass eben wie bei allem Vor- und Nachteile bestehen. Es hängt ganz allein von dir ab. Es kann meiner Erfahrung nach anfangs ein großer Anker sein und ein Gefühl der Verbundenheit enstehen. Man ist nicht allein. Doch Vorsicht ist geboten, wenn du Ratschläge, Tipps von Leuten bekommst, wenn es um Blutwerte, Tabletteneinnahme etc.  geht. Ich habe mich dort ganz schön leiten lassen und Dinge übernommen, die für meinen Körper gar nicht zutreffen. Überprüfe jeden gutgemeinten Rat, denn schaden will uns wirklich niemand. Nur Ratschläge besitzen nun einmal wie so vieles auch keine Allgemeingültigkeit.

Ich wünsche dir viel Spass beim Zuhören und freue mich, wenn du mich auch auf instragram @praxis_egoklang besuchst oder auf meiner website unter: egoklang.de.  Hier kannst du auch gern mit mir in regen Austausch treten.

Um keine weitere Folge zu verpassen, abboniere gern meinen Podcast und

let´s rock the hashipodcast,
Namasté, deine Vego

Folge #007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.