Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis – Leveke Brakebusch

Ein Buch, welches mir am Anfang sehr informativ zur Seite gestanden hat war: Leben mit Hashimoto von Leveke Brakebusch und Armin Heufelder. Das Buch erhältst Du hier!

(Quelle: amazon)

Alles in allem ist es ein recht handliches Buch, ein kleiner Ratgeber für den Einstieg. Ich war Eingangs doch etwas überfordert nach der Diagnose, saß da und dachte mir, ok, wo fange ich an. Viele Internetseiten hatten unterschiedliche Meinungen und ich bin im Strudel fast erstickt. Mir hat das Buch den Einstieg erleichert, das Grundgerüst gelegt. Wer sich noch keinen Überblick verschafft hat, könnte hiermit starten, um nicht vom ganzen Wirrwar der Fachausdrücke und Normwertempfehlungen ganz den Überblick zu verlieren. Die Hashimoto Thyreoiditis wird eingangs kurz erläutert. Krankheitsverläufe, Formen und Werte werden vorgestellt sowie Symptome zur Unter- und Überfunktion aufgelistet. Es findet sich auch ein Kapitel über Hormone und Psyche, was ich schon mal sehr gut finde.

Viel Spass beim Lesen,

Vego

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.