Grüne Berührung – Weisheiten aus Wald & Wiese

 

 

Bist du Naturfreund oder willst dich wieder mehr mit der Kraft der Erde verbinden? Ich lade dich herzlich ein, mit mir gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen in die magische Urkraft der Natur. Vorkenntnisse musst du nicht besitzen.

 

Wir leben nicht nur in der Natur, wir sind ihre Kinder.

Kräuterseminiar

Jedes Jahr beschenkt uns Mutter Erde mit unermesslichem Reichtum. Heilpflanzen aus uralter Tradition bieten sich uns für Körper, Seele & Geist. Die Wiese der Weisheit eröffnet sich uns.

Ich möchte dich daran erinnern, dass wir all diese Geschenke vor unserer Tür haben, unser uraltes elementares Wissen der Natur.


Monatlicher Workshop „Weisheiten aus Wald & Wiese“.

 

Pflanzen im Jahreskreis:

In jedem Monat gibt es eine neue große Anzahl von Wildkräutern und Bäumen, die uns auf Seelenebene und naturheilkundlich unterstützen können.

Hierzu werden wir gemeinsam einen Tag lang durch Wald und Wiese laufen, theoretisch und auch praktisch.

 

Mein Geschenk an dich:

 

Pflanzenweisheit:

Kräuter seminar praxis egoklang

In meiner Praxis erzähle ich über das Wissen der jeweiligen Pflanzenüberlieferungen, Inhaltsstoffe, Mystik & Bräuche, Anwendungsmöglichkeiten sowie Rezeptierungen.

Wirkweisen getrockneter Kräuter durch Räucheranwendungen.

 

Natur- Seelen-Wanderung:

Später werden wir gemeinsam in die Natur ausschwärmen, uns berühren lassen, den Herzschlag der Natur mit allen Sinnen wahrnehmen, lauschen, und unsere Beobachtungsgabe schulen.

Baummeditationen helfen uns zu erden, den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren.

Eine Teezeremonie begleitet diesen wundervollen Tag.


Termine & Kosten 2020:

Nancy Kramp Kräuterhexe

(Termine finden jeweils an einem Samstag im Monat von 11.00 – ca. 15.30/16.00 Uhr statt.)

Kosten pro Seminar-Tag: 59

Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Veranstaltungsort:

praxis egoklang

 

Anmeldung:

Anmeldung Kräuterkunde Seminar

Alternativtermine bitte auf Anfrage!
Termine:                               

Samstag, 19. September 2020 (ausgebucht)
Samstag, 24. Oktober 2020
[späte Kräuter und Früchte, Herbst Tag- und Nachtgleiche, Rituale zum Ahnenfest]
Samstag, 14. November 2020
[innere Einkehr, Wurzeln, Bäume, Einläuten der dunklen Jahreszeit, das Ahnenfest feiern]
Samstag, 05. Dezember 2020
[Winter – Weg durch die Stille, Mittwinter, Räuchern, Bräuche]