• Ich lebe mit meinem Mann, unseren 7 Katzen, 2 Hunden und 3 Kaninchen im schönen Småland in Schweden. Hier bin ich ganz verbunden, inmitten der schönen wilden Natur und den vielen Seen.
    Wir sind aus der Hansestadt Hamburg hierher gezogen und wählen für uns ein einfaches, natürliches Leben.
  • Meine Kindheit verbrachte ich schon immer nah bei sowie in der Natur und mit vielen Tieren. Ich wuchs mit Katzen, Hunden, Pferden und Kleintieren auf. Früh bemerkte ich diese Verbindung in mir. Ich konnte fühlen, ohne Worte sprechen und ganz einfach zu”hören”, dies hat mich bis heute begleitet.
  • Durch die Erziehung meiner Eltern studierte ich erst im Wirtschaftsbereich.
    7 Jahre lang arbeitete ich in einer Betreuungskanzlei mit Sucht- und psychisch Erkrankten und deren Angehörigen, was mir ungemein Erfahrung schenkte. 
    Dies weckte immer mehr die Sehnsucht in mir, Menschen zu begleiten.
  • Durch eine plötzliche Hashimoto-Erkrankung (2007), habe ich die Chance erhalten, zu mir selbst zu finden und dem Weg meines Herzens zu folgen. Alles im Leben hat seinen Sinn, wie man so schön sagt. Dies war der Entschluss, meine berufliche Bahn auf die Heilung zu lenken. Menschen betrachte ich holistisch, das heißt als Ganzes mit Körper, Geist & Seele. Dies alles ist untrennbar und Grundvoraussetzung für den Heilungsprozess. Wir dürfen gesunden und ganz werden und zwar auf allen Ebenen. Keine existiert ohne die andere.
    Heilung beginnt im Kopf, es bedarf mehr als einer Medikation. 
  • Ich bin außerdem ein absolutes Kräuterweib. Ich liebe die Kräuterheilkunde und die Natur ist ein Meisterwerk, mit dem wir im Einklang ein hohes Maß an Gesundheit erreichen können.  Die Kunde über die Heilkraft der Pflanzen wurde lange Zeit verdrängt,  doch dieses Wissen ist wiederum ein weiterer Pfeiler zu unserer Heilung, denn wir sind Natur und Natur wird uns gesunden.
  • Yoga und Laufen sind Aktivitäten, für die ich gern früh aufstehe. Meine Familie steht für mich an erster Stelle und all meine Tiere gehören für mich dazu.

 Ausbildung:

  • BWL-Studium (FH Brandenburg)
  • Anwaltskanzlei (Hamburg)
  • 7 Jahre Betreuungskanzlei (Sucht- und Psychisch Erkankte, Alters-/demenz)
  • Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie an der HPA Norderstedt /2016
  • Systemisches Coaching
  • ThetaFloating
  • Heilkräuterpraktikerin /2019
  • Meditations- und Achtsamkeitslehrerin/2020
  • Tierkommunikation/2020
  • Quantenheilung/Matrix 1.0, 2.0 /2021
  • Jin Shin Jyutsu/japanisches Heilströmen Mensch und Tier/2021

Fortbildungen:

  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Systemische Therapie
  • Familienaufstellungen
  • phänomenologisches Familienstellen, Systemisches Aufstellen
  • Schamanisches Heilen & Reisen
 

 Herzensgrüße, Nancy